Samstag, 28. November 2015

Das Wunder, welches sie Make-Up nannten...

Mit der Auswahl des richtigen Outfits endet es ja bei uns Frauen meist nicht - Frisur und Make-Up sind auch Themen, die bei weiblichen Consultants immer wieder diskutiert werden. Insbesondere unter uns Newies, die doch alles richtig machen wollen.

Generell gilt hier, dass es keine offiziellen Codes gibt. Uff, endlich mal keine Vorgaben. Eine Kollegin von mir ist beispielsweise ein lebendes Pin-up-Girl. Sie hat dunkelrote lange Haare, eine sehr weibliche Figur und trägt tatsächlich immer dunkelroten Lippenstift. Sie sieht damit wirklich unglaublich gut aus - und dass wir Frauen sind, sieht man sowieso. Man darf also durchaus seinen Stil leben. Mir persönlich steht das so nicht, ich sehe sonst aus wie eine Puppe - ich wähle eher dezentes Make-Up: eine fast transparente Tagescreme mit ein wenig Pigmenten (Miracle Skin Creme von Garnier), loser Puder (Alverde) und dunkelbrauneren Kajal und dunkelbraune Wimperntusche (gibt es von Manhattan und von Alverde). Ich habe aber auch ziemlich reine Haut und daher Glück. 

Das wirkliche Wunder vollbringt Make-up aber in einer anderen Situation: durchzechte Nächte. Ob wegen Feiern mit den Kollegen (häufig) oder Arbeiten bis drei Uhr nachts (leider auch häufig) - eine kleine Dose Camouflage-Make-up wirkt Wunder (wieder mal Alverde). Ich bin in den letzten Wochen so oft gefragt worden, wie ich so fit aussehen kann obwohl ich gestern auch bis zum Schluss an der Bar war (wir waren 4 Wochen lang auf Training!) - und die Antwort wären drei Dinge gewesen: Mehrere Gläser Wasser vor dem Schlafengehen, eine gute Nachtcreme und besagtes Camouflage-Make-up unter den Augen. Und Augentropfen und Aspirin an manchen Tagen. Augentropfen solltet ihr auch immer dabei haben - nichts sieht schlimmer aus als rote Augen. Berberil Dry Eye muss in euren Waschbeutel!

Und noch in einem zweiten Fall kann euch Make-Up helfen: wenn ihr leicht rot werdet. Wenn ich aufgeregt bin (und das bin ich oft!) dann werde ich schnell knallrot. Auch da hilft eine Schicht Make-up falls ihr zum Beispiel einen wichtigen Kundentermin habt. Ein Trainer meinte vorletzte Woche noch, es wäre faszinierend dass man mir besonders am Hals ansehen würde dass mein Blutdruck in Vortragssituationen ansteigt. Ich hab dann gelacht und ihm das Geheimnis verraten, warum das im Gesicht nicht so auffällig ist ;-) Im echten Kundentermin hilft dann noch, dass Hemdblusen den Hals ja auch zumindest ein Stück verdecken.

Fazit also: Ihr dürft bei Make-up eigentlich schon euren Stil beibehalten (in gewissem Rahmen) - aber packt auf jeden Fall ein Camouflage-Make-up, Augentropfen und zumindest ne Tagescreme mit Pigmenten und Puder ein. Hier haben wir nämlich einen echten Vorteil gegenüber unseren Kollegen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen